Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Gottesdienste in unserer Gemeinde

„Gottesdienst für kleine Leute“

Unter den Namen „Krabbelgottesdienst“ und „Kinderkirche“ hatten wir in den vergangenen Jahren in ungefähr vierteljährigem Abstand Gottesdienste für kleine Kindern vor dem Schulalter angeboten. Mit einem neuen Team - und einem neuen Namen – wollen wir dieses Angebot wieder aufnehmen.
Ein erster „Gottesdienst für kleine Leute“ wird am Sonntag, 26. Oktober, um 11.00 Uhr in unserer Kirche sein. Das Thema lautet Erntedank.
Im Team sind Claudia Jokisch, Sybille Schwill und Pfrin. Severine Plöse. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich willkommen.
Das Team hofft auf einen guten Besuch dieses „Gottesdienstes für kleine Leute“, so dass daraus auch wieder ein regelmäßiges Angebot wachsen könnte.

Die nächsten Termine:

26.10. 11.00 Uhr Thema Erntedank

Aktuelles vom "Gottesdienst
für kleine Leute"

 

Hier vermittelt unser Team einen kindgerechten Bezug zu biblischen Themen.
 

Eine wertvolle Bereicherung der Arbeitsmaterialen sind die in einem Konfirmanden Workshop im Jahrgang 2009 / 2010 hergestellten Handpuppen...