Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Gottesdienste in unserer Gemeinde

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gottesdienste für unterschiedliche Zielgruppen. Die Termine der einzelnen Gottesdienste können Sie hier abrufen.

In der Regel feiern wir jeden Sonntag um 9.30 Uhr Gottesdienst in der Evangelischen Kirche. Etwa einmal im Monat wird dabei auch das heilige Abendmahl gefeiert.

Einmal im Monat am Sonntag um 10 Uhr heisst es: Lasst uns Miteinander-Gottesdienst feiern, einen Gottesdienst für Groß und Klein, Jung und Alt. Er soll die Möglichkeit bieten, dass Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zum Gottesdienst gehen können. Je nach Thema gehen die Kinder für einen kleinen Teil des Gottesdienstes in den Gemeindesaal, während die Erwachsenen eine Predigt hören.
Außerdem gibt es noch besondere Gottesdienste:

  • den jährlichen Gottesdienst im Grünen auf dem Kahlenberg
  • Ökumenische Gottesdienste z.B. am Pfingstmontag, zur Ökum. Bibelwoche, Kinderbibelwoche und zu anderen Anlässen.
Zu allen Gottesdiensten sind Sie ganz herzlich eingeladen.

Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

 

Miteinander - Gottesdienst

Wir feiern einmal im Monat einen Gottesdienst für Groß und Klein, Jung und Alt.
 

Die liturgischen Farben im Kirchenjahr

Lesen Sie den interessanten Artikel über die Farben im Kirchenjahr