Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Gottesdienste in unserer Gemeinde

Miteinander - Gottesdienst und Kleine Leute Gottesdienst

Die 1-5jährigen laden wir 3-4 mal im Jahr zu Kleine Leute-Gottesdiensten ein, damit die Kinder altersgerecht unsere Kirche und Gottesdienste kennen lernen können.
Jeden Monat bieten wir je einen Kindergottesdienst und einen Miteinandergottesdienst an.
Im Kindergottesdienst beginnen Kinder und Erwachsene den Gottesdienst gemeinsam in der Kirche. Beim Lied vor der Predigt
gehen die Kinder in den Gemeindesaal. Wenn ein Kind zunächst nicht alleine gehen mag, darf auch gern ein Elternteil mit. Die Kinder hören eine biblische Geschichte, malen oder basteln etwas und kommen zum Segen wieder in die Kirche.

Einmal im Monat feiern wir Miteinander-Gottesdienste, bei denen Kinder und Erwachsene die ganze Zeit zusammen sind und immer etwas für Kinder, aber auch für Erwachsene dabei ist.

Termin ist alle vier Wochen jeweils 10:00 Uhr in der Kirche.

Aktuelles vom
Miteinander - Gottesdienst