Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Gemeindeabend Münchweier

Bericht von unserem gemeinsamen Ausflug im Juli 2009

Einmal im Jahr startet der Gemeindeabend Münchweier zu einem kleinen Ausflug in die nähere Umgebung.

Wir besuchten die kath. Pfarrkirche in Lahr - Sulz. Sie ist ziemlich schlicht gehalten und mit modernen Bildern ausgestattet.

Von dort fuhren wir weiter zum Gasthaus „Dammenmühle“, wo wir es uns zuerst einmal gut munden ließen.

Gemeindeabend in Münchweier

Das Hotel und Restaurant liegt sehr schön unter alten hohen Bäumen und an einem Teich mit Insel, der vom Sulzbach durchflossen wird. Entlang des Ufers leuchten am Abend dicke Lampenkugeln auf. Wir erblickten beim Rundgang außer lebenden Tieren auch ganz verschiedene aus Holz, die Künstler mit der Kettensäge aus Baumstümpfen herausgearbeitet hatten.

Bei einem lauen Abendwind und Sternenschein fuhren wir wieder Ettenheim und Münchweier entgegen.

Informationen

 

Die Treffen finden einmal pro Monat immer am
Montag um 20.00 Uhr statt.

Vielleicht hat jetzt jemand Lust bekommen und schaut mal vorbei. Das genaue Datum erfährt man auf der Terminseite.

Fragen ?
 

Wenden sie sich bitte an
Monika Hupfer
Telefon 0 76 42 / 26 19