Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Gemeindeabend Münchweier

Vor dreißig Jahren und mehr - zu Zeiten von Herrn Pfarrer Schmidt - war am Sonntag für die Gemeindemitglieder vom Münstertal extra Gottesdienst im Münchweierer Rathaus.

Hieraus entstand unter Herrn Pfarrer Günther der Gemeindeabend Münchweier.

Die Gruppe besteht jetzt aus ungefähr 10 Personen im Altersbereich von Mitte 40 bis Ende 75.

Gemeindeabend in Münchweier

Wir kommen einmal im Monat an einem Montagabend im Museumssaal des Rathauses Münchweier mit Herrn Pfarrer Schleifer zusammen.

Wir besprechen gesellige und ernsthafte Themen, sehen Filme oder Dias, hören Geschichten, lösen Bibelrätsel, basteln und singen gerne geistliche Lieder und alte Volkslieder, begleitet von Herrn Pfarrer auf der Gitarre.

In der Passionszeit und im November findet jeweils ein Tischabendmahl statt. Einmal im Jahr starten wir einen kleinen Ausflug mit einer Besichtigung und gehen anschließend essen. Im Dezember gibt es als Abschluss des Jahres die Adventsfeier.

Alles wird immer schön dekoriert von Rosemarie Rieder.

Informationen

 

Die Treffen finden einmal pro Monat immer am
Montag um 20.00 Uhr statt.

Vielleicht hat jetzt jemand Lust bekommen und schaut mal vorbei. Das genaue Datum erfährt man auf der Terminseite.
 

Fragen ?
 


Wenden sie sich bitte an
Monika Hupfer,
Telefon 0 76 42 / 26 19

 

Ausflug
 


Einen Bericht vom Ausflug am
Juli 2010 lesen Sie hier . . .