Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Ökumenischer Kinderchor, ökumenischer Jugendchor

"Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut"
(Liedtext von Uli Führe)

Dass Uli Führe mit diesem Liedtext absolut recht hat, zeigt sich jeden Donnerstag Nachmittag im evangelischen Gemeindesaal, wenn sich dort die Ökumenischen Chöre treffen.
Kinder aus Ettenheim und den Ortsteilen treffen sich dort, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben. Der Chor mit Kindern im Alter zwischen fünf und zehn Jahren (also vom Kindergartenalter bis etwa zur 3. Klasse) lernt christliche Lieder, um damit Gottesdienste der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden zu bereichern.

Wir beteiligen uns regelmäßig an der Kinderkrippenfeier der evangelischen Kirche an Heilig Abend. Wenn es die Zeit zulässt, kommen auch Singspiele ins Programm.

Weil die Sängerinnen und Sänger nach ihrer Grundschulzeit den Kinderchor oft aus Zeitgründen verlassen, ist es schön und wichtig, wenn neue singbegeisterte Kinder in den Chor kommen.

Im Jugendchor haben auch ältere Kinder die Möglichkeit weiter in einer Chorgemeinschaft zu singen.

Die Chorproben finden unter Leitung von Sybille Hassler immer donnerstags von 16.30 bis 17 Uhr (Kinderchor) und 17 bis 17.45 Uhr (Jugendchor)
im Evang. Gemeindesaal (bei der Evang. Kirche, J.B.-von-Weiss-Straße 23) statt.

Informationen

Kinderchor Do,
16.30 bis 17.00 Uhr
Jugendchor Do,
17.00 bis 17.45 Uhr
im Gemeindesaal
 

Fragen ?
Informationen gibt es bei der Chorleiterin Sybille Hassler
Telefon 0 78 22 / 15 21
 
Wir bereiten ein Krippenspielmusical an Heilig Abend vor