Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   
Weltgebetstag 2019 Slowenien Fr. 1. März 2019, 19 Uhr

Weltgebetstag SurinamSlowenien war bis 1991 nie ein unabhängiger Nationalstaat. Vielleicht scheint es deshalb für das kleine Land zwischen Österreich, Kroatien, Ungarn und Italien fast selbstverständlich, Mittler zu sein: Die Beziehungen zwischen Slowenien und den fünf anderen anerkannten Nachfolgestaaten Jugoslawiens sind gut. Gleichzeitig ist das Erbe der österreichisch-ungarischen Herrschaft und die Orientierung nach Westeuropa allgegenwärtig.
Gerade in Slowenien, einem Land, das durch seine geographische Lage schon immer Durchzugsgebiet vieler Völker war, wurden Gastfreundschaft und Gastlichkeit großgeschrieben.
Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen. Dafür feiern wir den Gottesdienst 2019 „Kommt, alles ist bereit!“

Weltgebetstag-Gottesdienst Fr 1.3. 19 Uhr, Evang. Kirche
Informationsabend mit Aline Jung: Mo 11.02., 19.30 Uhr, Evang. Gemeindesaal
„Come – Everything is ready“, Rezka Arnuš, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Informationen

 
Mo 11. Feb. 19.30 Uhr

Informationsabend mit Aline Jung im Evang. Gemeindesaal
 
Fr 01. März 19.00 Uhr

Gottesdienst in der Evag. Kirche am Weltgebetstag
 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des deutschen Komitees e.V. Weltgebetstags . .