Evangelische Kirchengemeinde Ettenheim
   

Weltgebetstag 4. März 2016, 19 Uhr

Weltgebetstag Kuba

"Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf"

Kuba, die größte und bevölkerungsreichste Karibikinsel, ist im Jahr 2016 das Schwerpunktland des Weltgebetstags. Texte, Lieder und Gebete dafür haben kubanische Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen ausgewählt. Frauen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Ettenheim laden ein zum

Gottesdienst am Weltgebetstag
Fr, 04.03.2016, 19 Uhr, Kath. Pfarrzentrum


Zu Informationsabenden über Kuba sind Sie herzlich eingeladen
(alle Abende im Evang. Gemeindesaal)

 
15.02.2016 19.30 Uhr
Bilder-Vortrag: Landesinformationen

Frau Aline Jung hat wie jedes Jahr das Weltgebetstag-Land bereist und lässt uns an ihren Einblicken teilhaben. Ein informativer Abend voller Eindrücke und Bilder. Aline Jung erzählt lebendig und kompetent von der Geschichte und Gegenwart eines Landes mit wechselvoller Geschichte, hohem Improvisationstalent, Lebensfreude und Musik.

29.02.2016 20 Uhr
Filmabend

Gemeinsam mit Karin Beckendorff schauen wir einen Film; eine Momentaufnahme des musikalischen Geschehens in Havanna im Jahre 1998. Die Mitglieder des Buena Vista Social Club bringen die Rhythmen der kubanischen Son-Musik hervor. Mit malerischen Impressionen der Hauptstadt Kubas und Musik, die Lust und Laune macht. 07.03.2016: Bibel erleben - Beginn: 20 Uhr Der Satz Christi „Nehmt die Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ ist das Leitmotto der Frauen aus Kuba für den gerade stattgefundenen Weltgebetstag. Mit Karin Becken-dorff setzen wir uns mit dem damaligen und heutigen Kinderverständnis auseinander, spüren der eigenen Kindheit nach und lassen uns berühren von der Sichtweise Jesu.

Informationen

 
Mo 15. Feb. 19.30 Uhr

Informationsabend mit Aline Jung im Gemeindesaal
 
Mo 29. Feb 20 Uhr

Filmabend
 
Fr 4. März 19 Uhr

Gottesdienst am Weltgebetstag
 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des deutschen Komitees e.V. Weltgebetstags . .